Krisenkommunikation

Eine Beschreibung und Übersicht finden Sie im Beitrag Das ist Krisenkommunikation.

Das ist Krisenkommunikation

Krisenkommunikation bedeutet, dass Unternehmen oder Personen, die in den Fokus der öffentlichen Berichterstattung in einer Rundfunksendung oder dem Hörfunk, in Sozialen Medien oder der Presse geraten sind, einer rechtliche Unterstützung bedürfen.

vollständigen Artikel lesen >

Vom Schaden zum Desaster

Im Falle eines Schadensereignisses sind in einem Unternehmen zunächst alle Kräfte darauf konzentriert, den rechtlichen Gesichtspunkten des Abstreitens einer Haftung und der mangelnden Kausalität Rechnung zu tragen. Dabei kann man jedoch sehr schnell außer Acht lassen, dass alleine schon die Kommunikation aus einem Schadensfall ein Desaster machen kann.

vollständigen Artikel lesen >

Kontakt

Menü

Rechtsanwalt Jan Froehlich, LL.M.
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Saarbrücker Str. 14
10405 Berlin

Scroll to Top