Rechtsanwalt Jan Froehlich

Jan Froehlich, LL.M, Rechtsanwalt

Curriculum Vitae

Jan L. Froehlich hat in Freiburg im Breisgau und Berlin studiert und dort sein erstes Staatsexamen abgelegt. Danach wechselte er zu einem Postgraduiertenstudium an die University of London, wo er ausländisches, internationales, europäisches und deutsches Urheber- und Medienrecht studiert hat.

Jan Froehlich ist aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrung als Partner einer großen nationalen Anwaltssozietät durch ein persönliches Netzwerk mit renomierten Kollegen in weiteren Rechtsgebieten verbunden, entsprechendes gilt für den Bereich des Steuerrechtes und der Wirtschaftsprüfung.

Die Tätigkeitsbereiche von Rachtsanwalt Jan Froehlich, LL.M. umfassen den Gewerblichen Rechtsschutz und das Recht der Informationstechnologie (IT-Recht) sowie das Presse- und Medienrecht. Seit 2008 ist er auch als Fachanwalt für den Bereich des Gewerblichen Rechtsschutz zugelassen worden. Seit 2009 ist Rechtsanwalt Jan Froehlich auch als Fachanwalt für Informationstechnologierecht tätig.

Er ist seit vielen Jahren als Rechtsanwalt für junge Unternehmen und insbesondere Existenzgründer tätig und unterrichtet Existenzgründer an verschiedenen Berufsakademien.

Jan Froehlich hat 2017 als Anwalt für die englische Dechert in Paris für ein deutsch-französisches Unternehmen gearbeitet.

In 2018 war er für die amerikanische Kanzlei Quinn Emanuel als "temporary attorney" im Bereich europäisches und deutsches Kartellrecht tätig. 2019 bis März 2020 hat Rechtsanwalt Jan Froehlich, LL.M. für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte gearbeitet.

Er korrespondiert auf Deutsch, Französisch und Englisch.

Kontakt

Menü

Rechtsanwalt Jan Froehlich, LL.M.
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Saarbrücker Str. 14
10405 Berlin

Scroll to Top